Home
RSS Feed

WM Quali Playoffs Teil 2 – Ljubljana freut sich auf Südafrika

Da wird sich der Hennes aber freuen! Zwei weitere Kölner dürfen zur WM in Südafrika fahren – Novakovic und Brecko werden die slowenische Nationalmannschaft nach Südafrika begleiten. Rehakles und Domenech, zwei wegen Ihrer Taktik heftig kritisierte Trainer, haben es ebenfalls geschafft mit Ihren Teams das WM-Ticket zu lösen, Portugal hat sich gegen die starken Bosnier durchgesetzt, und mit Algerien und Uruguay haben sich nun auch die letzten Teams qualifiziert.

Ach ja, König Otto war auch mal wieder Garant für knackige Interviews. Auf die Frage eines ukrainischen Reporters nach der eher defensiven Ausrichtung seines Teams antwortete Rehagel passend:

“Wenn Sie es hinbekommen, dass ich auf Messi, Kaka und Xavi zurückgreifen kann, werde ich auf totale Offensive setzen”.(kicker.de)

Besonders unterhaltsam war jedoch das Interview von Uli Köhler (der mich übrigens immer mehr an Armin Rossmeier, TV-Koch bei Volle Kanne, erinnert! ) nach dem Spiel. Hier echauffierte sich Rehagel über Berichte in den Medien, die behaupteten er lasse Griechenland nur mit einem Stürmer spielen. Schaut einfach mal selbst.

Damit sieht das Starterfeld in Südafrika wie folgt aus:

* Europa
o Niederlande
o England
o Spanien
o Deutschland
o Dänemark
o Serbien
o Italien
o Schweiz
o Slowakei
o Griechenland
o Slowenien
o Portugal
o Frankreich
* Nord-/Mittelamerika
o Mexiko
o USA
o Honduras
* Südamerika
o Brasilien
o Paraguay
o Chile
o Argentinien
o Uruguay
* Asien/Ozeanien
o Australien
o Japan
o Nordkorea
o Südkorea
* Afrika
o Südafrika
o Ghana
o Elfenbeinküste
o Kamerun
o Nigeria
o Algerien
* Ozeanien
o Neuseeland

Richtig große Überaschungen, vielleicht bis auf Slowenien, Nordkorea und Honduras, sind ausgeblieben, und alle großen Teams sind auch mit dabei.

Die Auslosung der WM Gruppen findet am 4. Dezember in Kapstadt statt. Als Gruppenköpfe sind Südafrika (Gruppe A), Deutschland, Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien und England gesetzt.

Stadion-Wurst - Das Fußball-Blog

Eine Portion Senf

Hennes  on November 19th, 2009

Mich erinnert Uli Köhler, der ja gerne mal mit Barrett-Mütze vor der Kamera steht, immer irgendwie an Klaus Meine von den Scorpions. Oder an den Gitarristen? Jedenfalls warte ich immer darauf, dass er gleich “Wind of Change” ins Mikro pfeift!

Gib Deinen Senf dazu!