Home
RSS Feed

Live-Ticker zur WM-Auslosung

20:15 Uhr

“So viel für heute aus Kapstadt…” Frau Nonnenstein lächelt keusch. Dann schließe ich mich mal an…nicht beim keuschen Grinsen, sondern bei der Abmoderation: “So viel für heute vom Sofa…”

Vielleicht gibt’s demnächst schon den nächsten Live-Ticker der Stadionwürste!

Oder habt Ihr Lust auf einen “Fall für 2″- Live-Ticker?

20:14 Uhr

Otto Rehagel sorgt sich schon jetzt um die Gesundheit seiner Spieler bei der WM. Vielleicht sollte er sich lieber um seine eigene Gesundheit sorgen, immerhin ist er im stolzen Alter von 72 Jahren noch WM-Debütant. Alles Gute, Otto, hau den Argentiniern ordentlich auf die Socken!

20:11 Uhr

Hat Olli Bierhoff der Nonne gerade ein subtiles unmoralisches Angebot gemacht? Und hat sie ihm prompt einen Korb gegeben? Typisch Nonne!

20:09 Uhr

Kann nicht jemand dem ZDF-Reporter vor Ort mal die Brille von der Nase pfeffern? Der niederländische Cheftrainer von Australien gibt gerade zu, dass er keine Ahnung von der serbischen Mannschaft hat. Das sieht bei Jogi ganz anders aus: “…vic, …vic, …vic!”

20:05 Uhr

Ich trinke auf den heutigen ghanaischen Feiertag, den Bauerntag! Prost!

20:04 Uhr

Das ZDF schließt sich meiner Einschätzung an und stuft Ghana stärkemäßig vor Australien ein. Spricht das jetzt für oder gegen mich?

20:02 Uhr

Kathrin Müller-Nonnenstein macht Oliver Bierhoff im Studio direkt mal seinen Status klar. Die erste Frage zielt nicht auf die sportlichen Gegner, sondern auf die Spielorte. Der Olli, ist ja eh nur die Organisationstante im DFB. Von Fußball hatte der noch nie eine Ahnung.

20:00 Uhr

Uhaa, jetzt werden die Spielorte vorgestellt. Interessant, wirklich…ich muss zum Kühlschrank!

19:58 Uhr

Jogi feuert dem ZDF-Reporter die Namen serbischer Spieler entgegen: “…vic, …vic, …vic…” Super. Wirkt top vorbereitet!

19:56 Uhr

Juhu, jetzt kommen die Reaktionen. Jogi ist immer noch entspannt. Der hat ja auch bestimmt gerade geraucht, da wäre ich auch entspannt.

19:55 Uhr

“…jetzt kommt der ganze Dreck, der nasse, aus Westen zu uns rüber…” Gerade läuft das Wetter. Zwischenstand da: Regen 1: Wochenende 0! Überlege gerade, mein gesamtes Leben per Live-Ticker zu begleiten. Diese innere Unruhe, schnell alles aufzuschreiben und zu veröffentlichen, bevor dem Leser langweilig wird, kann süchtig machen!

19:50 Uhr

Nutzen wir die Zeit der Unterbrechung, um uns unsere Gruppengegner noch mal anzuschauen.

Ghana: Ballack trifft auf seinen Chelsea-Kollegen Michael Essien, René Adler auf Hans Sarpei. Erwähnenswert ist auch Muntari von Inter Mailand. Ansonsten ist Ghana sicher eine der schwächeren afrikanischen Mannschaften, aber nicht zu unterschätzen.

Australien: Die Känguruh-Kicker (das ist für Dich, Jünter, Du Alliterationsgenie!) spielen taktisch diszipliniert, sind physisch stark, im Angriff allerdings spielerisch limitiert. Für mich die schwächste Mannschaft der Gruppe, aber auch gegen sie darf man nicht, wie weiland gegen Saudi-Arabien, mit einem fast zweistelligen Sieg rechnen. Schade, dass so ein Gruppengegner fehlt. Schließlich werben viele Kneipen während der Live-Übertragung von deutschen WM-Spielen mit Freibier für jedes deutsche Tor.

Serbien: Im Spiel gegen Serbien, der stärkste Gruppengegner der Deutschen, könnten wir auf einige Bekannte aus der Bundesliga treffen. Subotic von Dortmund, Kacar aus Berlin, Kuzmanovic vom VfB Stuttgart. Das wird sicher ein heißes Duell…ich tippe schon jetzt auf mindestens zwei rote Karten!

19:29 Uhr

Die Nonne ist zurück, aber nur kurz: Jetzt kommt HEUTE, danach die O-Töne von Jogi, Bierhoff und Co. Zeit für’s Klo, dann sind auch wir zurück. Schließlich wollen wir doch wissen, ob der Hansi auch ein Wechselhemd dabei hat!

19:27 Uhr

Die Auslosung ist vorbei, widmen wir uns den wirklich wichtigen Dingen. Hat David Beckham eine Wette verloren oder trägt er die Frisur als Fanal für die Hässlichkeit?

19:26 Uhr

Na, da haben wir doch unsere Todesgruppe: Brasilien trifft auf die Elfenbeinküste und Portugal. Zudem kann man sich fast sicher sein, das Kim Jong-Il vor dem Fernseher toben wird! Das ist doch auch ganz schön!

19:24 Uhr

Serbien! Wir spielen also gegen Ghana, Australien und Serbien! Machbar, aber gefährlich. Hansi Flick schwitzt noch mehr und kaut nervös auf seiner Backe herum. Warum ist er denn jetzt noch nervös?

19:23 Uhr

Slowenien in Gruppe C, mit England, USA, Algerien. Jetzt kommen wir!

19:22 Uhr

Hammergruppe B wird nicht zur Todesgruppe. Bloß die Griechen!

19:21 Uhr

Frankreich vs Südafrika…die armen Gastgeber!

19:20 Uhr

Holland vs Kamerun, das kann man sich doch auch mal anschauen. Die Italiener haben unser Losglück gestohlen und spielen bislang gegen Paraguay und Nordkorea. Chile, Spanien und Honduras, da kann man zünftig auf spanisch fluchen!

19:17 Uhr

Wir treffen auf Ghana. Toll. Jogi wirkt erleichtert, Hansi Flick versteht noch weniger vom Modus als ich. Dafür ist ihm ziemlich warm!

19:15 Uhr

Gruppe B entwickelt sich zur Hammergruppe: Nigeria, Argentinien, Südkorea. Brasilien bekommt es mit der Elfenbeinküste zu tun.

19:13 Uhr

Brasilien vs Nordkorea; Spanien vs Honduras; bislang alles ganz entspannt. Bier schmeckt super!

19:12 Uhr

Holland vs Japan; Italien vs Neuseeland – na, da sind die Italiener doch froh, dass sie nicht wieder gegen Australien auf den Schiedrichter vertrauen müssen!

19:11 Uhr

Australien!!! Deutschland vs Australien – das ist doch ganz ok, wenn auch nicht ganz einfach!

19:10 Uhr

England vs USA…jetzt kommt unsere Gruppe

19:10 Uhr

Argentinien vs Südkorea…reizvoll!

19:08 Uhr

Jetzt werden die ersten Gegner gezogen. Mexico vs Südafrika…uiuiu, arme Bafana-Bafana!

19:05 Uhr

Jetzt werden die Gruppenköpfe gezogen, auch Deutschland. Wir spielen in Gruppe D. Maradona ist übrigens nicht vor Ort, weil er von der FIFA gesperrt wurde. Kurios…

19:03 Uhr

Rugby-Größe (im wahrsten Sinne des Wortes) John Smith, ein Cricket-Spieler, Matthew Booze (zurzeit der einzige weiße Nationalelffußballer der Bafana-Bafana), eine glatzköpfige Fußballerin, die ich nicht kenne, Haile Gebresellaisse (Himmel, wie schreibt man denn den Namen)…

19:01 Uhr

Aha, Bela verkürzt die Erklärung. Mist, schon wieder vorbei. Egal, jetzt kommen die Lostopfpaten.

18:59 Uhr

So, Bier geöffnet, Prost! Kommen wir zum Modus der Ziehung. Hm…verstehe ich nicht…hm…das auch nicht…

18:54 Uhr

Jetzt kommt die Zeit der Funktionäre, das verspricht viiieel Spannung…hm, vielleicht aber auch die Zeit für ein Bier aus dem Kühlschrank!

18:50 Uhr

Jetzt wird das Publikum zum Mitklatschen animiert. Nicht, dass der Jogi gleich seine Hüften schwingen und das Sakko über dem Kopf kreisen lässt.

18:48 Uhr

Ui, nun hören wir Atta-Atta (?). Laut Protagonist auf der Bühne ein Song “which we sing in the townships”. Wer’s glaubt… Die Sängerin trägt unglaublich rote Handschuhe – und wäre auch ohne kaum zu übersehen!

18:46 Uhr

Aahh, da ist Charlize Theron…zum Glück nicht ganz so züchtig wie die ZDF-Nonne.

18:44

Bela Réthy moderiert…hoffentlich bleibt das Bild stabil. Als Radiomoderator ist er ja leider eine totale Pfeife!

18:42 Uhr

Aha, eine Nonne führt durch’s Programm…ach, nein, das ist Kathrin Müller-Hohenstein. Züchtig, züchtig!

18:39 Uhr

Dann wollen wir mal – Liveübertragung der WM-Gruppenauslosung, da müssen die Stadionwürste dabei sein. Also, ab aufs Sofa, Würstchen in die Hand und los geht’s!

Stadion-Wurst - Das Fußball-Blog

Gib Deinen Senf dazu!