Home
RSS Feed

Außer Kontrolle. Doping im Fußball

Gerade laufen noch die letzten Minuten des WDR 5 Features “Außer Kontrolle. Doping im Fußball”.

Fußball hat ein Dopingproblem. Aber die Fußballwelt will nichts davon wissen. Wollte noch nie etwas davon wissen. Fußball ist Technik, heißt es da, und Doping verbessert nun mal keine Technik. Vergessen wird, dass Fußball auch Kraft und Ausdauer ist. Und dabei hilft Doping sehr gut. Genau wie bei der Regeneration.

Die Meldungen mehren sich zu Fällen, in denen Doping vermutet wird. Vermutet. Und auch nachgewiesen. Bluttransfusionen, Steroide und Kokain sollen verbreitet sein, einige Ampullen Epo oder Cera Wunder wirken. Länger, schneller, weiter. Genau das wollen wir sehen. Nach enormen Verletzungen sind die Spieler erstaunlich schnell wieder auf dem Rasen.

Erstaunliche Sendung, die am Montag 20:05 wiederholt wird. Das komplette Feature ist ab 19 Uhr unter http://web.ard.de/radio/radiofeature/ zum Download bereit!

Stadion-Wurst - Das Fußball-Blog

Eine Portion Senf

Michi  on September 9th, 2011

Wie sehr sogar auch bei Freizeit Fussballspielern nach einer Leistungssteigerung durch “legale” Dopingmittel gesucht wird, zeigt sich in einer Frage, die man hier findet:
http://www.sportlerfrage.net/frage/was-ist-das-beste-legale-dopingmittel-um-beim-fussball-topleistung-zu-erbringen

Gib Deinen Senf dazu!