Home
RSS Feed

Fußball auf sport1 in fünf Jahren

Ich bin kein Fan von Dystopien. “1984″, “Brave New World”, “Fahrenheit 451″, alles prima Bücher, spannend, erschreckend visionär und teilweise auch realistisch, keine Frage – doch für meinen Geschmack sind sie alle viel zu pessimistisch (sehen wir an dieser Stelle einfach mal davon ab, dass das ja auch nicht ganz unwesentlich für das Wesen der Dystopie ist). In all jenen Zukunftsentwürfen ist mir der visionäre Blick nach vorn zu düster, trübe und deprimierend.

Hat eigentlich mal jemand daran gedacht, dass wir auch in der Zukunft Fußball gucken können? Wie kann man denn dann so kritisch in die Zukunft schauen?!

Wie Fußballübertragungen der Zukunft aussehen werden, zeigt uns „Visual Art“-Künstler Helmut Smits:

Greenscreen from Helmut on Vimeo.

Die Stadionwürste danken Helmut Smits (smaucht der eigentlich Menthol-Sigaretten?) und dem Frittenmeister aus unserer Lieblingsfrittenbude “Fritten, Fußball & Bier” fürs Entdecken!

Stadion-Wurst - Das Fußball-Blog

Gib Deinen Senf dazu!